Interner Link zur Startseite der WEB Windenergie AG

 

This webpage is not available in English.


 

 

Windpotential in Österreich

Theoretisch maximal mobilisierbares Potential

Der Windatlas der Austrian Wind Potential Analysis stellt eine Windkarte von Österreich dar, die aufgrund von Windmessdaten sowie Ertragsdaten bestehender Windkraftanlagen erstellt wurde. Im Windatlas wurden geostatistische Verfahren angewendet und auch die Auswirkungen des Klimawandels auf bodennahe Luftströme berücksichtigt.


Der Windatlas stellt das „theoretisch maximal mobilisierbare Potential“ an Windenergie auf. Hier sind Aspekte wie die Akzeptanz der Bevölkerung und der Politik nicht berücksichtigt. Des Weiteren ist eine Unsicherheit des theoretischen Windpotentials zu berücksichtigen.

weitere Informationen:
Windatlas
Google Maps Windkraft-Landkarte


Registrierte Mitglieder haben hier die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen
WEB Windenergie AG   
Davidstraße 1, A-3834 Pfaffenschlag, Telefon: +43 2848 6336, Telefax: +43 2848 6336-14, web@windenergie.at, www.windenergie.at 
         
externer Link zum W.E.B-Shop
E-Mail an WEB Windenergie AG schreiben
interner Link zu den W.E.B-Downloads
externer Link zur W.E.B-facebook Seite