Interner Link zur Startseite der WEB Windenergie AG

 

This webpage is not available in English.


 
Die W.E.B - WEB Windenergie AG - windenergie bringts
Home › Die W.E.B

Die W.E.B - Beständiger Pionier 

Zwei Jahrzehnte saubere Energie    

Erneuerbare Energie ist unsere Zukunft! Davon war Andreas Dangl bereits vor 20 Jahren überzeugt. Im Jahr 1995 errichtete er daher, unter der Beteiligung von knapp 100 engagierten Bürgern in Michelbach bei St.Pölten die erst dritte Windenergieanlage in Österreich.

Heute betreibt die W.E.B 228 Windkraftanlagen, 19 Photovoltaik-Anlagen sowie 3 Kleinwasserkraftwerke. Mit der installierten Nennleistung von 415 MW und der produzierten Energie von 1.007.004 MWh versorgt die W.E.B 287.715 Haushalte mit Strom.

Doch die W.E.B ist mehr als ein Energieerzeuger. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, in der Energiewende eine führende Rolle zu übernehmen. Daher arbeitet sie laufend an innovativen Konzepten um die dezentrale Energieversorgung aus nachhaltigen Quellen umzusetzen. 
 

 

Die WEB Windenergie AG auf einen Blick    

  • 250 W.E.B-Kraftwerke versorgen 287.715 Haushalte mit Strom
  • Der Unternehmensfokus liegt im Bereich Windenergie. Weiters betreibt die W.E.B Photovoltaik- und Wasserkraftwerke.   
  • Der internationale W.E.B-Kraftwerkspark umfasst Standorte in Österreich, Deutschland, Frankreich, Tschechien, Italien, Kanada und den USA.
  • Mit rund 3.700 Aktionären ist sie Österreichs größtes Bürgerbeteiligungsunternehmen im Bereich Windenergie
  • Die W.E.B ist nicht nur Stromproduzent, sie engagiert sich auch für die regionale Energiewende.


Tauchen Sie in die Welt der W.E.B ein. Durchstöbern Sie unsere Website!    
   

WEB Windenergie AG
Davidstraße 1, A-3834 Pfaffenschlag, Telefon: +43 2848 6336, Telefax: +43 2848 6336-14, web@windenergie.at, www.windenergie.at 
         
externer Link zum W.E.B-Shop
E-Mail an WEB Windenergie AG schreiben
interner Link zu den W.E.B-Downloads
externer Link zur W.E.B-facebook Seite