Interner Link zur Startseite der WEB Windenergie AG

 

This webpage is not available in English.


 
HomeInfo ServiceNews › 13.8.2019

Wörbzig offiziell wiedereröffnet

Mehr als 300 Besucher machten sich ein Bild von den neuen Anlagen

Rund ein Monat nach der Inbetriebnahme wurde am Samstag, den 10. August 2019, der Windpark Wörbzig offiziell eröffnet. Mehr als 300 Besucher besichtigten dabei den Windpark, der nicht wiederzuerkennen war. Denn im Zuge des Repoweringprojekts waren zwölf Anlagen abgebaut und durch sechs neue, leistungsstärkere Windenergieanlagen ersetzt worden. Auch das Wetter spielte mit, sodass der Tag für Jung und Alt abwechslungsreich gestaltet werden konnte. Vor allem das große Interesse der Besucher an den neuen Anlagen war bezeichnend für die gute Zusammenarbeit der W.E.B mit den Menschen in der Region.

Der Windpark weist eine Gesamtleistung von 21,6 MW auf. Die neuen Anlagen liefern auf gleicher Fläche nicht nur dreimal so viel Energie wie die Altanlagen, sondern sorgen auch für eine wesentlich gleichmäßigere Energieproduktion und stehen damit beispielhaft für die Effizienzsteigerung von Windkraftanlagen der letzten Jahre.

WEB Windenergie AG   
Davidstraße 1, A-3834 Pfaffenschlag, Telefon: +43 2848 6336, Telefax: +43 2848 6336-14, web@windenergie.at, www.windenergie.at 
         
E-Mail an WEB Windenergie AG schreiben
interner Link zu den W.E.B-Downloads
externer Link zur W.E.B-facebook Seite