Interner Link zur Startseite der WEB Windenergie AG

 

This webpage is not available in English.


 
HomeInfo ServiceNews › 13.6.2019

Premiere in Italien

Erster italienischer W.E.B-Windpark in Betrieb

Italien ist für die W.E.B kein unbekanntes Terrain – das Unternehmen nutzt schon seit einiger Zeit die große Strahlkraft der Sonne dortzulande. Doch nun produziert das Unternehmen auch aus Wind saubere Energie in diesem W.E.B-Land. Am Mittwoch, dem 12 Juni wurde am Strand von Piombino die erste Kilowattstunde Strom im toskanischen Windpark „Foce del Cornia“ produziert, der aus insgesamt sechs Vestas V136-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 19,8 MW besteht.

Bereits im Dezember 2016 hatte die W.E.B im Ausschreibeverfahren den Zuschlag erhalten; im Sommer 2018 starteten die Bauarbeiten für das erste italienische Windenergie-Projekt des Unternehmens. Der Windpark befindet sich auf einem alten Industriegebiet direkt am Meer nahe der 30.000 Einwohner fassenden Stadt Piombino und wird in den nächsten Jahrzehnten für nachhaltige, regionale Energie sorgen.

WEB Windenergie AG   
Davidstraße 1, A-3834 Pfaffenschlag, Telefon: +43 2848 6336, Telefax: +43 2848 6336-14, web@windenergie.at, www.windenergie.at 
         
E-Mail an WEB Windenergie AG schreiben
interner Link zu den W.E.B-Downloads
externer Link zur W.E.B-facebook Seite