Interner Link zur Startseite der WEB Windenergie AG

 

This webpage is not available in English.


 
HomeInfo ServiceNews2019 › 24.5.2019

Zwischenbericht zum 1. Quartal 2019

Deutliches Produktionsplus sorgt für gutes Ergebnis

Das erste Quartal 2019 war vor allem im Jänner und im März durch eine außerordentlich gute Windsituation gekennzeichnet. Im Vergleich zum windschwachen ersten Quartal des Vorjahres konnten die Umsatzerlöse der W.E.B-Gruppe daher auf 31,6 MEUR und damit um 35 % gesteigert werden. Noch stärker legte das Ergebnis vor Steuern zu: Hier brachte die Steigerung von 83 % ein Ergebnis von 12,6 MEUR ein.

Das internationale Wachstum der W.E.B setzt sich weiter fort. In Deutschland wurde das Repowering-Projekt in Wörbzig weiter vorangetrieben; sechs leistungsstärkere Vestas V136-Anlagen ersetzen zwölf Vestas V66-Kraftwerke. Dadurch wird künftig mit der halben Anzahl an Anlagen die dreifache Energiemenge erzeugt. In Piombino sind die Bauarbeiten zum ersten italienischen 19,8 MW starken W.E.B-Windpark „Foce del Cornia“ in den Endzügen. Auch in der kanadischen Seeprovinz New Brunswick wird nach der Winterpause voller Tatendrang am Windpark Albert/Wisokolamson gearbeitet. Ende des Jahres soll der Windpark mit einer Gesamtleistung von 18 MW in Betrieb gehen.


Zwischenbericht zum 1. Quartal 2019

WEB Windenergie AG   
Davidstraße 1, A-3834 Pfaffenschlag, Telefon: +43 2848 6336, Telefax: +43 2848 6336-14, web@windenergie.at, www.windenergie.at 
         
E-Mail an WEB Windenergie AG schreiben
interner Link zu den W.E.B-Downloads
externer Link zur W.E.B-facebook Seite