Interner Link zur Startseite der WEB Windenergie AG

 

This webpage is not available in English.


 
HomeInfo ServiceNews2018 › 2.11.2018

Auszeichnung für saubere Mobilität

W.E.B erhält Urkunde für Klimaschutz-Mitmachinitiative

Gemeinsam mit 183 anderen Institution, Organisationen, Gemeinden und Unternehmen ist die W.E.B klimaaktiv mobil Partner und gehört zu Österreichs Vorreitern, wie Klimaschutz im Straßenverkehr funktionieren kann. Nun wurde die W.E.B von Umweltministerin Elisabeth Köstinger für dieses Engagement im Rahmen des EU-Bürgerevents „Graz bewegt Europa – Europa bewegt Graz“ ausgezeichnet.

Die W.E.B sieht die Elektromobilität als wichtigen Baustein für die Energiewende. Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern baut die W.E.B ihre E-Auto-Flotte stetig aus. Aktuell fahren bereits 30 Mitarbeiter elektrisch. In der Firmenzentrale versorgen insgesamt 33 Ladepunkte die Elektroautos mit Energie. Besonders erwähnenswert: Den Strom liefern die Photovoltaikmodule am Firmenstandort, somit wird grüner Strom dort produziert, wo er auch tatsächlich verbraucht wird. Zudem realisiert die W.E.B gemeinsam mit Gemeinden, Unternehmen und anderen Partnern öffentliche Ladestationen im Osten Österreichs.

WEB Windenergie AG   
Davidstraße 1, A-3834 Pfaffenschlag, Telefon: +43 2848 6336, Telefax: +43 2848 6336-14, web@windenergie.at, www.windenergie.at 
         
externer Link zum W.E.B-Shop
E-Mail an WEB Windenergie AG schreiben
interner Link zu den W.E.B-Downloads
externer Link zur W.E.B-facebook Seite